KulturLegi

KULTURLEGI

Der Frauenverein Wiesendangen ist Mitglied der KulturLegi Kanton Zürich. Den Inhaberinnen und Inhabern des KulturLegi Ausweises wird eine Vergünstigung von 40% auf alle Angebote des Frauenvereins gewährt.

Die KulturLegi ermöglicht Personen mit tiefem Einkommen Vergünstigungen bei Angeboten in den Bereichen Kultur, Sport, Bildung und Gesundheit.

Berechtigung
Berechtigt sind Personen mit tiefem Einkommen, die am oder unter dem Existenzminimum leben, wie zum Beispiel

• Working Poor
  • Personen mit staatlicher Unterstützung (z.B. Sozialhilfe)
  • Personen in Ausbildung

Die KulturLegi ist auf Anfrage beim zuständigen Sozialdienst in der Wohngemeinde oder bei Caritas Zürich erhältlich. Caritas Zürich gibt regelmässig eine Broschüre mit allen Angeboten der KulturLegi heraus.

Die KulturLegi ist persönlich und mit einem Foto versehen. Sie ist im ersten Jahr gratis und ab dem Ausstellungsdatum ein Jahr gültig. Eine Verlängerung kostet für die erste Person einer Familie CHF 20.--, für eine weitere CHF 10.--. Für Kinder ist die KulturLegi gratis. Die KulturLegi muss von einer Abgabestelle unterschrieben und gestempelt sein.

Link zur Homepage KulturLegi

Mittendrin dank den Angeboten der KulturLegi